21.05.2018, von THW/A.Mann

THW-Jugendgruppe beim Festival4Family

Am 21. Mai präsentierte sich die THW-Jugendgruppe Frankfurt beim Festival4Family in der Commerzbank-Arena.

Neben einem Informationsstand und einer Aktionsfläche der THW-Jugendgruppe wurde unter anderem auch noch der GKW I (Gerätekraftwagen) ausgestellt. Dort konnten sich die Besucher die Ausstattung des Fahrzeuges zeigen lassen. Die kleinen Besucher durften sich auch mal hinter das Lenkrad des GKW I setzen. Am Informationsstand konnte man sich über das THW und die Jugendarbeit informieren. Ein THW Luftballon konnte man am Info-Stand auch bekommen. Wer Lust hatte, konnte auch mal den hydraulischen Spreizer bedienen. Der Spreizer war mit einer Leine an einem Dreibock aufgehängt. Aufgabe war es eine Wasserflasche, die auf einer Pylone stand, mit dem Spreizer zu greifen und auf einer anderen Pylone wieder abzusetzen ohne die Flasche mit dem Spreizer zu zerdrücken. Durch das schöne sonnige Wetter waren zahlreiche Familien an diesem Tag in die Commerzbank-Arena gekommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: