15.02.2016, von OV Frankfurt

Unterstützung Instandsetzung kritische Infrastruktur Trinkwasserversorgung

Der OV Frankfurt wurde am 11.02 zur Unterstützung der Oberhessichen Versorgungsbetreib AG (OVAG) angefordert.

Aufgrund eines Defektes an einer Trinkwasserleitung, wurde diese Leitung zur Instandsetzung freigelegt. Auftrag für den OV Frankfurt war die Überwachung der Baugrube auf möglichen Einsturz. Eine weitere Aufgabe war das Abpumpen des entstehenden Sickerwassers aus der Baugrube sicherzustellen. Mittels Tauchpumpen wurde das Wasser aus der Baugrube in ein Auffangbecken und von dort in die Kanalisation abgepumpt.  Die notwendig Überwachung der Baugrube und des Abpumpen des Wassers  ersteckte sich im Zeitraum vom Freitagabend bis Montagmorgen und wurde durch die Helfer des OV sichergestellt.

Die Zusammenarbeit mit den OVAgG verlief sehr gut und die Aufgab wurde zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: