09.12.2017, von A. MAnn

Jahresabschlussdienst

Am heutigen Samstag fand im Rahmen einer Weihnachtsfeier der Jahresabschlussdienst des Ortsverbandes (OV) Frankfurt statt. Hartmut Schulz (Ortsbeauftragter) bedanke sich den Helferinnen und Helfer für das erbrachte Engagement. Insgesamt wurden ca. 15.000 Stunden im OV Frankfurt geleistet. Im Jahr 2017 hatte der OV Frankfurt 17 Einsätze.

Unter anderem beteiligte sich der OV Frankfurt an der Bombenevakuierung, ICE Unfall in Griesheim, Hessentag, G20 Gipfel, Abstützung in Geisenheim nach einem Brand, Ausleuchtung für die Bundespolizei bei Eintrachtspielen an der Commerzbankarena, Transorte für den Zoll und andere Einsätze.

Durch die Einsätze und die Teilnahme des OV Frankfurt am Frankfurt Marathon und dem J.P. Morgan Corporate Challenge (JPMCC), konnten erhebliche Neubeschaffungen durch den OV Frankfurt getätigt werden. Auch der Förderverein des Ortsverbandes Frankfurt konnte einiges zur Erweiterung der Ausstattung über Spendengelder beitragen, wie z.B. eine Anbaumarkise für den Manschaftstransportwagen (MTW) des 1. Technischen Zuges (1. TZ), zwei Chiemseepumpen und weitere Materialien für die Einheiten.

Auch Holger Hohmann (Geschäftsführer der THW Geschäftsstelle Frankfurt) bedanke sich bei den anwesenden Einsatzkräften für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit zwischen dem Ortsverband und der Geschäftsstelle.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier konnte auch einige Helferinnen und Helfer geehrt werden.

Mit der THW Ehrenplakette wurde Evangelia Alexiadou ausgezeichnet. Sie hatte zur Wiederbelebung eines Marathonläufers beim Frankfurt Marathon 2016 beigetragen.

Für besondere Leistungen im THW wurden folgende Helfer ausgezeichnet:

Helferzeichen in Gold mit Kranz

• Paul Engstfeld
  • Julian Rot

Helferzeichen in Gold

• Susanne Trefzer
  • Sven Störmer
  • Karsten Trenkler
  • Peter Fürstenhöfer
  • Christop Türk

Für 25 Jahre Zugehörigkeit im THW wurde Andreas Klonk und für 10 Jahre Zugehörigkeit wurden Paul Engstfeld und Andre Burkhard ausgezeichnet.