02.04.2021, von THW Frankfurt

100% Menschlich

Nein, der Ortsverband Frankfurt wird nicht zu 100% Digital! Und das ist auch gut so. Warum erklären die Helferinnen und Helfer hier...

Archivbilder: Leben im Ortsverband

"Auch wenn das Wort 'Technisch' im THW eine große Bedeutung hat, sind es ganz klar die Menschen, die den Ortsverband ausmachen. Die Helferinnen und Helfer sind die Seele jedes Ortsverbandes und der wichtigste Bestandteil des THW!"
Boris Geschwill-Meguin, Ortsbeauftragter.

"Ich freue mich schon riesig darauf, irgendwann mal wieder mit allen Kamerad_innen morgens auf dem Hof anzutreten. Das wird ein geiles Gefühl und ich glaube das Grinsen bekomme ich dann erst einmal nicht wieder aus dem Gesicht!"
Saskia Martens, Kraftfahrerin

"Unsere Helfenden sind durch die beste Technik nicht ersetzbar! Wir brauchen euch alle!"
Michael Künzler, Zugführer

"Ich freue mich wahnsinnig auf den normalen Dienst. Das THW lebt von Teamwork und Zusammenhalt. Erst gemeinsam werden viele Dinge möglich und Ziele erreichbar."
Jan Dzietko, Gruppenführer

"Es ist leider sehr schwierig ohne Dienste in Übung zu bleiben. Was ich auch sehr vermisse, ist der Austausch im Ortsverband mit den Kameradinnen und Kameraden über alle Gruppen hinweg."
Lilith Heiber, Kraftfahrerin

"Der Gruppenzusammenhalt, besonders die Integration von neuen Einsatzkräften, ist gerade schwierig, wenn man sich nicht treffen kann. Aber so etwas ist wirklich wichtig für das 'WIR'-Gefühl. Wir sind ein Team!"
Oliver Spahn, Gruppenführer

"Ich freue mich vor allem auf den Kontakt zu den anderen Gruppen und den Austausch im OV."
Michaela Lobeda, Truppführerin

"Ich vermisse meine THW-Familie! Gemeinsam anpacken, üben, lernen, essen, lachen... der persönliche Kontakt und das Leben im OV ist einfach etwas Besonderes."
Julia Rattke, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit


  • Archivbilder: Leben im Ortsverband

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: