200 Feldbetten für Notunterkunft

Der Ortsverband (OV) Frankfurt wurde heute zur Unterstützung bei der Einrichtung einer Notunterkunft für Asylsuchende alarmiert.

In einer Sporthalle in Frankfurt haben Einsatzkräfte des OV Frankfurt zusammen mit Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Kalbach 200 Feldbetten aufgebaut. Die Feldbetten hat der Flughafen Frankfurt bereitgestellt. Diese wurden durch die Flughafenfeuerhehr angeliefert. Der Aufbau ging zügig vonstatten. Nach einer guten Stunde waren alle Feldbetten aufgestellt und der Einsatz für das THW Frankfurt war somit erst einmal beendet.

Bundesweit waren bisher rund 11.500 THW-Kräfte an mehr als 300 Einsatzorten im Rahmen der Flüchtlingshilfe beteiligt. Sie haben insgesamt mehr als 106.000 Einsatzstunden geleistet. Damit ist die Unterstützung für die Flüchtlinge einer der größten Einsätze des THW in Deutschland seit seinem Bestehen.