300 Feldbetten für die Polizei

Im Rahmen einer Amtshilfe unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) bei einer Großdemonstration in Frankfurt am Main die Polizei im Bereich der Logistik und der Beleuchtung. Weiterhin stellten Einsatzkräfte des THW 300 Feldbetten auf.

Um die Polizeikräfte am Einsatzort der Europäischen Zentralbank (EZB) zu verpflegen, stellte das THW ein Großraumzelt auf und betrieb die Essensausgabe im Zelt. Die Verpflegung selber wurde durch die Polizei organisiert und außerhalb des inneren Sperrbereiches auf dem ehemaligen Neckermann Gelände zubereitet. Der Transport der Verpflegung zum Zelt sowie die Ausgabe erfolgte durch Einsatzkräfte der Fachgruppe Logistik des THW Ortsverbandes (OV) Heidenrod. Weiterhin wurde der Bereich des Zeltes sowie ein Bereitstellungsraum für Polizeifahrzeuge durch die Fachgruppe Beleuchtung der OVs Frankfurt und Seligenstadt weiträumig ausgeleuchtet. Für die Koordination der THW-Einsatzkräfte vor Ort, stellte der OV Frankfurt eine Führungsstelle mit Personal. Kurzfristig hatten noch Helferinnen und Helfer des OV Frankfurt im ehemaligen Neckermann Bürogebäude 300 Feldbetten für die Polizeikräfte aufgestellt.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: