25.07.2020, von M.Künzler (Bilder: Mann)

Anforderung der Polizei - Einsatz an der Alten Oper

Nach einem turbulenten Wochenende vor der Alten Oper in Frankfurt forderte die Polizei unsere Unterstützung an.

Mehrere Straßenpartys mit einigen tausend Feierlustigen bewegte die Stadt Frankfurt dazu, den Platz vor der Alten Oper mit einer Zugangsbeschränkung zu versehen. Es wurde ein Betretungsverbot am Wochenende nach 0:00 Uhr und ein Aufenthaltsverbot ab 1:00 Uhr ausgesprochen.

Die Polizei, die für die Durchsetzung der Maßnahmen zuständig ist, forderte THW-Einheiten zur Unterstützung an.

Aufgabe bestand für uns darin, den Opern- und Goetheplatz mit Hilfe von Lichtmasten auszuleuchten und so die notwendigen Kontrolltätigkeiten der Polizeikräfte zu erleichtern.

Einheiten aus Idstein und Seligenstadt unterstützten uns bei den gestellten Aufgaben, so dass in zwei aufeinander folgenden Nächten die zwei oben genannten Plätze taghell durch die Fachgruppen N ausgeleuchtet wurden.   


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: