Ausbildung Motorsägenführer Modul B und Aktion "Saubere Weiher"

11.02.2012 Im Februar wurden die Helfer des 1.Technischen Zuges im Modul A und B zum Bediner Motorsäge ausgebildet. Alle Helfer die die Befähigung zum Bediener Motorsäge inne haben erhielten gleichzeitig die nötige jährliche Unterweisung.

Auch aufräumen kann schon sein

Die Unterweisung und Ausbildung der Helfer wurde durch Edgar Weichrauch, Gruppenführer der ersten Bergungsgruppe, durchgeführt. 

Um die Ausbildung interessant zu Gestalten nutzen wir das Angebot eines befreundet Vereines und Unterstützten diese bei der jährlichen Aufräumaktion "Sauberer Weiher". Dadurch ist das beleibet Ausflugsziel auch in diesem Jahr wieder ein attraktiver Ort zur Erholung.

Weiterhin wurde im OV durch einen Teile der Fachgruppe Wassergefahren die Ende des Jahres 2011 angeschafften Rungenboxen mit dem Oberbaumaterial beladen und das neue Verlastungskonzept erprobt.

Text und Bilder 1.Technicher Zug





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: