Brand in einer Kompostierungsanlage

27.03.2012 Auf Anforderung durch den THW Ortsverband (OV) Hofheim wurde gegen 20:00 Uhr die Fachgruppe Beleuchtung des OV Frankfurt alarmiert, um eine Einsatzstelle auszuleuchten.

In Kelkheim-Münster kam es am Dienstagnachmittag zu einem Brand in einer Kompostierungsanlage. Nach Angaben der Polizei, ist durch eine Verkeilung eines Holzstückes im Getriebe einer Schreddermaschine zu einer Funkenbildung gekommen und führte zu einem Großfeuer in dem Altstoffverwertungsbetrieb. Der Brand griff auf die ca. 1000 Kubikmeter Holz über, welches auf dem Recyclinghof gelagert war.

Neben dem OV Hofheim und Frankfurt, waren gestern Abend noch die OVs Wiesbaden, Idstein und Bad Homburg im Einsatz, die ebenfalls großräumig die Einsatzstelle ausleuchteten.

Nachtrag 29.03.2012: In den heutigen Morgenstunden konnte das Feuer gelöscht werden. Das THW beendete ihren Einsatz vor Ort. Die Feuerwehr wird die nächsten 1-2 Tage eine Brandwache vor Ort stellen.

Bild und Text: Alexander Mann