25.07.2021, von J. Rattke

EGS im Hochwasser-Einsatz Ahrweiler

Eine Bergungsgruppe bestehend aus 11 Einsatzkräften plus Transportkomponente ist am Freitag ebenfalls zum Einsatzort Ahrweiler ausgerückt.

Die Gruppe hat dort den Aufbau von Einsatz-Gerüst-System (EGS) übernommen. An einer Stelle baut eine Fachgruppe Brückenbau eine Brücke über die Ahr. Zur Montage ihrer Elemente braucht sie auf jeder Seite eine EGS-Arbeitsplattform.

Dafür wurden insgesamt 8 Gerüsttürme à 4 Meter Höhe gebaut, auf jeder Seite 4 Stück. Diese Einsatzkräfte sind am selben Abend wieder zurück gekehrt.

Ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder unserer Grundausbildung, die die Bergungsgruppe beim Aufladen unterstützt haben!