Einsatz Auslands-LuK in Bonn

Unser Frankfurter Helfer Patrick hatte im März einen 10-tägigen Einsatz in der THW-Leitung in Bonn, genauer gesagt im Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK) für den Madagaskar-Einsatz nach Zyklon BATSIRAI.

Dabei ist er in der Stabsfunktion S2 (Lage: Lagegewinnung, Lagedarstellung, Berichtswesen) sowie in der Funktion S4 (Logistik: Abwicklung von Transporten, Flügen, Unterbringung, Materialverwaltung, etc.) tätig gewesen.

Patrick koordinierte den Einsatz von einem Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland (SEEWA) Team im Einsatzland. Aufgaben des Teams waren die Trinkwasseraufbereitung, -verteilung und Brunnenrehabilitation vor Ort.

Im Ortsverband Frankfurt ist Patrick Gruppenführer der Bergung des 2. Technischen Zuges. Er war bereits zuvor in mehreren internationalen Einsätzen für das THW unterwegs, in Tunesien, Jordanien, Frankreich, Italien und Haiti.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: