30.12.2021, von J. Rattke, E. Ewers

Einsatz Ölschaden

In einer Kläranlage bei Reinheim war gestern ein Ölfilm auf dem Klärbecken entdeckt worden.

Unser Technischer Berater Ölschaden und der Gruppenführer der Fachgruppe Ölschaden unterstützten daher die Kräfte der Feuererwehr und des THW aus dem Regionalbereich Darmstadt mit Fachexpertise und Absorbermaterial.

Absorbersperren für größere Ölmengen und Vlies für kleinere Ölmengen wurden ausgebracht. Wenn diese Materialien Öl aufsaugen, bleiben sie trotzdem schwimmfähig und sind somit anschließend leicht zu entsorgen.

Das Zusammenspiel der Einsatzkräfte untereinander war vorbildlich!

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: