07.09.2013, von THW.de

Einsatz während Brückenschlag

Am Rande des Katastrophenschutztages in Frankfurt retteten am vergangenen Samstag THW-Kräfte zwei gekenterte Ruderinnen aus dem Main. Gleichzeitig sorgten auf dem Wasser und am Ufer insgesamt 1.000 THW-Helferinnen und Helfer für einen gelungenen Brückenschlag und eine erfolgreiche Veranstaltung.

Die Bootsbesatzung des Ortsverbandes Gießen befand sich gerade auf einer Transportfahrt in der Nähe des Osthafens, als sie von einem Spaziergänger auf ein gekentertes Ruderboot aufmerksam gemacht wurden. Die beiden Ruderinnen konnten aufgrund des durch ein Lastschiff ausgelösten Wellengangs ihr Boot nicht drehen und sich nur schwer über Wasser halten. Die THW-Einsatzkräfte fuhren mit dem Mehrzweckarbeitsboot zur Unfallstelle und zogen die beiden Frauen an Board. Später machten die Sportlerinnen ihr Ruderboot wieder




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: