15.01.2012, von Alexander Mann

Erste Hilfe Ausbildung

Am 14.01 und 15.01.2012 fand im THW Ortsverband (OV) Frankfurt für die Helferinnen und Helfer, durch die DLRG Ortsgruppe Nieder-Eschbach, eine Erste Hilfe Ausbildung statt.

Bei den meisten Helfern im OV Frankfurt war die Erste Hilfe abgelaufen, so das die Helfer wieder den kompletten Erste Hilfe Kurs benötigten. Entsprechend groß war auch die Teilnehmerzahl bei der Ausbildung.

Für diejenigen Helfer, die noch eine gültige Erste Hilfe Ausbildung hatten, gab es am 28.01.2012 ein entsprechendes Erste Hilfe Training.

Der OV Frankfurt bedankt sich herzliche bei den Dozenten der DLRG für die sehr gut durchgeführten Ausbildungstage.

Text/Bild: Alexander Mann (AB)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: