Fachgruppe Räumen in Groß-Gerau im Einsatz

Auf Anforderung des Länderverbandes unterstützte die Fachgruppe Räumen im Ortsverband Groß-Gerau

Umfangreiche Umgestaltungsarbeiten im Ortsverband Groß-Gerau machten es notwendig, dass einige Tonnen Erdreich bewegt und teilweise abtransportiert werden mussten.
Auf dem Gelände soll in den nächsten Monaten ein neues Übungsareal für THW-Einsatzkräfte entstehen.
Für die Erdarbeiten war die Unterstützung mehrerer Ortsverbände mit entsprechendem Material und Einsatzkräften notwendig.

Kipper und Bergeräumgeräte wurden aus insgesamt 6 Ortsverbänden angefordert und eingesetzt.
Rund 1000 Tonnen Erdreich mussten auf Kipper verladen und in eine nahegelegene Deponie gefahren werden. Der eingerichtete Pendelverkehr sorgte dafür, dass die Arbeiten zügig vorangingen.

Wir bedanken uns herzlich für die super Zusammenarbeit bei allen Beteiligten.

Video 1

Video 2