Fachtagung TeBe Hochwasserschutz

Am Pfingstsamstag trafen sich die Technischen Berater Hochwasserschutz und Deichverteidigung (TeBe HuD) des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (LV HERPSL) in der Deichmeisterei Biebesheim.

Die Deichmeisterei Biebesheim gehört zum Regierungspräsidium Darmstadt und ist für den Hochwasserschutz und die Ausbildung der Einsatzkräfte in Hessen zuständig. Im Rahmen der Fortbildung wurden die TeBe HuD des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (LV HERPSL) auf den aktuellen Stand des Hochwasserschutzes in Hessen gebracht.

An der Fachtagung nahmen mit Johannes Jausen und Michael Künzler auch zwei Mitglieder des Ortsverbandes Frankfurt teil.