Förderverein Sommerfest

Der Förderverein des THW OV Frankfurt am Main richtete am Wochenende erneut das beliebte Sommerfest aus.

Das generationenübergreifende Grillfest fand wieder im Hof der Unterkunft statt: Neben leckerem Essen und kühlen Getränken waren auch eine Hüpfburg, ein Leiter-Pool und sogar ein kleiner "Flohmarkt" mit THW Ausstattung wie Polo-Shirts, Tassen und Büchern geboten - dessen Einnahmen kamen dem Förderverein direkt zugute.

Vereinsvorsitzender Christian Hemscheidt und der stellvertretende Vorsitzende Lukas Fromm ehrten in diesem Rahmen auch einige verdiente Mitglieder:

Jürgen Maier und Schatzmeister Gerhard Ploog erhielten die Auszeichnung in Silber.

Norbert Klein, Kirsten Fischer, Willi Rugen und Wolf-Dieter Jahn erhielten Auszeichnung in Bronze.

Herzlichen Glückwunsch an alle Ausgezeichneten und vielen Dank für das langjährige Engagement!

Vom Führungsteam des 2. TZ wurden bei diesem Anlass auch noch zwei Bilder als Geschenke aus dem Ahrtal überreicht.

Eine besondere Überraschung gab es auch für die werdenden Eltern unter den Einsatzkräften: An den erwarteten Nachwuchs wurden Lätzchen mit der Aufschrift "THW Zukunft" verschenkt.

Alle Anwesenden genossen sichtlich die gemeinsame Zeit unter der großen Kastanie und das hervorragende Wetter. Vielen Dank an alle hinter den Kulissen für die Organisation des Festes!

THW Förderverein Frankfurt/Main e.V.

Der THW Förderverein Frankfurt/Main e.V., ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein und rechtlich selbständig.

Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk bei der Erfüllung ihrer Aufgaben im Zivil- und Katastrophenschutz sowie die Förderung der Jugendarbeit und Kameradschaftspflege innerhalb der Einheiten des THW Ortsverbands Frankfurt.

Mitglied kann jede (natürliche oder juristische) Person werden.

Mehr zum Förderverein