21.05.2022, von J. Rattke

GA Prüfung in Geisenheim

Gestern war ein aufregender Tag für die Grundausbildung: Prüfungstag!

Elf angehende Helfer*innen aus Frankfurt machten sich am frühen Morgen auf den Weg nach Geisenheim, wo diesmal die Prüfung für den Regionalbereich ausgerichtet wurde.

Wie immer gab es einen Theorie- und einen Praxis-Teil. An den verschiedenen Stationen mussten die Anwärter*innen ihr Können unter Beweis stellen.

Am Ende des Tages hieß es für alle elf: Bestanden! Einige sogar fehlerfrei. Damit haben sie die Einsatzbefähigung erhalten und dürfen im Einsatzfall mit ausrücken.

Nach der Rückkehr in den Ortsverband wurden sie von ihren Führungskräften in Empfang genommen.
Die nächste GA-Prüfung im Oktober findet wieder in Frankfurt statt.

Herzlichen Glückwunsch an alle und willkommen in den Einheiten!