Gesteins-und Metallbearbeitung, Ausbildung für die Grundausbildung

Mitglieder der aktuellen Grundausbildung (GA) wurden heute vom 3.TZ in Gesteins- und Metallbearbeitung ausgebildet. Der Vormittag war der Theorie gewidmet, bevor es anschließend nach Eschborn auf den Übungsplatz ging.

Dort angekommen wurde der Trennschleifer, der Aufbrechhammer und die Säbelsäge in Betrieb genommen.

Immer unter den aufmerksamen Augen der Ausbilder, übten die GA-Mitglieder den sicheren Umgang mit dem jeweiligen Gerät und lernten die Technik näher kennen.

Trotz anhaltendem Regen, was der Stimmung unter den Helfern keinen Abbruch tat, wurden zahlreiche Schnitte in diverse Betonteile ausgeführt, so dass am Schlusse alle 10 angehenden Katastrophenschutz-Helfer die Geräte sicher bedienen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: