Grundausbildung absolviert Testprüfung

An diesen Samstag führten fünf von 17 derzeitigen Helferanwärter/innen unsere Grundausbildung eine Prüfungssimulation durch. Die fünf zukünftigen Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes werden am Samstag den 13.04 an der Abschlussprüfung, die ebenfalls in unserem Ortsverband stattfindet, teilnehmen. Zur Prüfung werden weitere Prüflinge aus anderen Orstverbänden erwartet.

Für die Testprüfung wurden verschiedene Prüfungsstationen mit verschiedenen Aufgaben aus dem Lehrplan aufgebaut, die die zukünftigen Einsatzkräfte alle einzeln durlaufen mussten. So konnte unser Ausbilder schauen ob das erlernte auch sitzt.

Wir wünschen allen Prüflingen ein gutes gelingen an der Prüfung.

Ab Mai fängt unsere neue Grundausbildung an. Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit bei uns im Ortsverband hat, kann sich gerne unter der Rubrik „Mitmachen und Unterstützen“ näher informieren.

Wir bedanken uns auch bei den Helferinnen und Helfern, die diese Testprüfung mit Ihrer Unterstützung ermöglicht haben.