22.03.2018, von Jan Dzietko

Hasenohren auf dem Main

Am 10.03. wurde dem OV Frankfurt, speziell die Fachgruppe Wassergefahren, eine besonderen Herausforderung gestellt. Hasenohren sollten auf dem Main errichtet werden.

Zu diesem Zweck errichtete der 1.TZ bei angenehmem Frühlingswetter ein Ponton um das entsprechende Kunstwerk darauf zu installieren. Passend zur Jahreszeit handelt es sich bei dem Kunstwerk um (Oster-) Hasenohren in einem doch jedem bekannten violett.

Gegen 16 Uhr konnte die Ohren auf dem Ponton in Ufernähe positioniert und fixiert werden.

Mit der Frankfurter Skyline im Hintergrund kann das Kunstwerk in der nähe der Friedensbrücke noch bis zum 22.03. begutachtet und fotografiert werden, bevor es am 23.03.2018 wieder abgebaut wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: