29.09.2018, von Stephan Berger

Junge Agenten jagen Mister X in Frankfurt

Am Samstag den 29. September 2018 kamen 196 Jugendliche aus Hessen, Rheinland Pfalz und dem Saarland nach Frankfurt um den flüchtigen Mister X zu finden. Frei nach dem bekannten Brettspiel waren 19 Ortsjugendgruppen im Stadtgebiet unterwegs. Alle Agenten durften nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und sich nur im Bereich der jeweiligen Haltestelle bewegen.

Alle 20 Minuten bekamen die Agentengruppen eine Info über den Standort und das Verkehrsmittel mit dem sich Mister und Misses X bewegen per Nachricht auf Ihre Mobiltelefone. Ja, Denise Zimmer vom THW Landesverband hat das Spiel etwas abgeändert. Damit nicht viel Leerlauf beim Spiel entsteht, waren zwei Mister und eine Misses X in der Tarifzone 50, Stadtgebiet Frankfurt unterwegs. Holger Hohmann Leiter der Regionalstelle Frankfurt, Markus Paulsen Landesjugendleiter der THW-Jugend Hessen und Jennifer Hoffmann vom THW Länderverband waren abwechselnd im Einsatz. Wenn einer gefasst wurde, konnte der Nächste von einer anderen Stelle das Spiel direkt neu starten.

Die Agententeams waren aber sehr erfolgreich, so dass die drei Flüchtigen öfters gestellt wurden. Alle Jugendlichen hatten sehr viel Spaß bei der Suche in Frankfurt.

Nachdem die Gruppen am frühen Nachmittag wieder im Ortsverband eingetroffen waren, gab es ein verspätest warmes Mittagessen und anschließend die Siegerehrung. Jörg Eger, der in Vertretung des Landesbeauftragten die Urkunden und Pokale in der Fahrzeughalle ausgab, bedankte sich herzlich bei Denise Zimmer, der Regionalstelle und dem Ortsverband für die tolle Vorbereitung und Durchführung. Bestimmt nicht das letzte Mal, dass sich die Jugendlichen aus Hessen, Rheinland Pfalz und dem Saarland in Frankfurt trafen.