Kraftfahr-Ausbildung bestanden

Am vergangenen Donnerstag konnten sieben Helfer:innen ihre Kraftfahr-Ausbildung KF1 erfolgreich abschließen.

Um im THW Kraftfahrzeuge bewegen zu dürfen ist die Teilnahme an der Grundlagen-Ausbildung "KF1" notwendig.

In mehreren Terminen, teils in Präsenz, teils online, wurden verschiedene Themengebiete bearbeitet, darunter Ladungssicherung, Sonder- und Wegerecht, Gefahrgut, Fahren in einer Kolonne und einige technische Themen. 

Das Highlight bildete ein Praxistag. Hier fand eine Kolonnenfahrt mit sechs Fahrzeugen zu einem Übungsgelände in Friedberg statt. In Friedberg angekommen übten sie unter anderem das Rangieren und hatten einen Parcours zu meistern. Abschließend ging es erneut in der Kolonne zurück zum Ortsverband Neu-Isenburg.

Wir bedanken uns herzlich beim OV Neu-Isenburg für die Organisation der Ausbildung und die abwechslungsreiche Gestaltung! 

Und an die sieben: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung und allzeit sichere Fahrt!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: