01.04.2017, von Stephan Berger, Fotos Stephan Berger

Minigruppen gehen hoch hinaus.

Am vergangenen Samstag trafen sich die THW Löwen Neu Isenburg und die Minigruppe Frankfurt in der Stadtmitte Frankfurt zu einer besonderen Aktion. Los ging es für beide Gruppen schon von den THW Unterkünften. Alle Minis und deren Betreuerinnen und Betreuern nutzen die Öffentlichen Verkehrsmittel um am Samstagabend in die Stadt zu gelangen.

Beide Gruppen trafen sich dann am Abend vor der Commerzbank Zentrale in der Frankfurter Innenstadt. Nach der herzlichen Begrüßung durch den Schichtführer des Hausmanagement Herrn Olav Demuth, ging es mit den Aufzug in die 52 Etage des Towers.

Im vorbei gehen konnte die Fachgruppe Zukunft des Technischen Hilfswerk sich einen Eindruck  von den beiden imposanten Notstromerzeugern und der gigantischen Lüftungsanlage überzeugen. Danach ging es dann direkt auf die Dachterrasse des Hochhauses. Hier in 259 Meter Höhe staunten die Minis nicht schlecht über die Aussicht bis in den Odenwald auf der einen Seite und in den Taunus auf der anderen Seite. Aber auch die gesamt Ansicht des Hauptbahnhofes im Ganzen überschauen zu können vermittelten allen einen Eindruck der Höhe in der sich die Minis befanden.

Alle großen und kleinen genossen das atemberaubende Panorama der Stadt und des weiten Umfeldes. Etliche Fotos mussten natürlich zur Erinnerung gemacht werden bevor es mit den Aufzug ganz nach unten in die U2 Etage unter den Tower ging. Hier zeigte Olav Demuth allen noch die Lösch- und Springeranlage des Gebäudes.

Abschließend bedankten sich die Betreuerinnen und Betreuer in der Lobby der Commerzbank bei Ihrem Gastgeber für die tolle und bedruckende Führung. Die Minis ließen sich derzeit vom Blick mitten durch das Gebäude bis in die Wolken und dem über 207 m² großen Farbvlies von Thomas Emde das an der Wand über den Empfang begeistern.

Zurück in die THW Unterkünfte von Neu Isenburg und Frankfurt ging es wieder mit S- und U-Bahn wo ein toller Ausflug endete.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: