22.04.2022, von A. Mann

Nachruf: Trauer um Eberhard Pribilla

Nach schwerer Krankheit verstarb unser langjähriger Kamerad Eberhard Pribilla am 19.04.2022 im Alter von 74 Jahren.

Eberhard Pribilla war seit 1969 Mitglied unseres Ortsverbandes. In diesem Jahr absolvierte er seine Grundausbildung und wurde zunächst Fachhelfer in der 2. Bergung vom 3. Technischen Zug. Im Laufe der Jahre engagierte sich Eberhard in verschiedenen Funktionen im THW. Er war Gruppenführer einer Bergungsgruppe, Zugführer, Fachberater der Stufe 3 bis hin zum stellvertretenden Ortsbeauftragten.

Für die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes war Eberhard nicht nur Führungskraft, sondern Freund, Teil der Familie und Vertrauter. Seine ruhige und besonne Art sorgte im gesamten Ortsverband für ein nicht wegzudenkendes Gleichgewicht in schwierigen Situationen. Eberhard engagierte sich bis zuletzt aktiv im Ortsverband.

Wir danken ihm dafür und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau, seiner Familie und seinen Freunden.

 

Die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Frankfurt am Main


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: