Neue Motoren für die Fachgruppe Wassergefahren

Am 17.08.2013 wurden an die zwölf Fachgruppen Wassergefahren (FGr W), Typ B, in Ludwigshafen die generalüberholten Antriebs- und Transporteinheiten übergeben. Auch die Fachgruppe W des OV Frankfurt hat zwei neue Außenbordmotoren erhalten.

Die technischen Vorbereitungen für den am 07.September 2013 in Frankfurt am Main vorgesehenen Bau einer Schwimmbrücke sind somit abgeschlossen. In der ebenso durchgeführten Abschlussbesprechung wurden die letzten Fragestellungen zum Bau der zwölf Plattformen erörtert.

Am 18.08.2013 haben die Ortsverbände Frankfurt, Rüsselsheim und Seligenstadt zusammen die neuen Motoren auf dem Main in Frankfurt eingefahren. Im Osthafen wurden alle Pontons mit Kränen ins Wasser gelassen. Danach wurden noch die Motoren an den Pontons befestigt und dann konnte es auch schon losgehen.  Genau nach der vorgeschriebenen Anweisung wurden die Motoren entsprechend langsam eingefahren.

Zur Bildergalerie


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: