Neue Schaufel im Ortsverband

Fachgruppe Räumen erhielt das neue Bergeräumgerät

Am Montag wurde der Fachgruppe Räumen das noch fehlende Bergeräumgerät (Radlader) übergeben.

Fünf Helferinnen und Helfer holten das Fahrzeug im Ortsverband Offenbach ab und übernahmen es in den Besitz des Ortsverbands Frankfurt.

Der Radlader vom Typ Zettelmeyer ZL 1801 hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 13.000 kg und eine Hubkraft von 7.000 kg. Seine Straßenzulassung ermöglicht eine hohe Flexibilität im Einsatzfall. 

Mit dieser Abholung ist nun die Fachgruppe Räumen (Typ A) fahrzeugtechnisch komplett ausgestattet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: