Neuer Koch im OV

Zur großen Freude des gesamten Ortsverbandes konnte eine Schlüssel-Position endlich wieder neu besetzt werden!

Hi André, stell dich doch mal kurz vor.

Ich bin Baujahr 75, verheiratet, habe zwei Kinder (4 und 6 Jahre alt) und bin gelernter Koch und Ausbilder. Ich arbeite in einen Pflegeheim als Koch, dort gibt es vorwiegend "Frischeküche", also gesund.

Was bringt dich zum THW?

Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt ins THW zu gehen, weil die Aufgaben so breit gefächert sind. Früher habe ich mich auch schon in Altenburg (Thüringen) und in Karben bei der FFW ehrenamtlich nützlich gemacht. Nun suche ich eine neue Herausforderung - und wurde sehr gut aufgenommen!

Dein Lieblingswerkzeug?

Der Kombidämpfer. Nein Scherz, Schere/Spreizer!

Hast du noch Hobbies abgesehen vom THW?

Unser Garten, wir züchten Rassehühner und Wachteln. Ansonsten Schwimmen und Basteln oder Werken.

Was ist dein Lieblingsessen?

Schlemmerschnitzel mit Bratkartoffeln - lass ich mir immer liefern ;)

Willst du noch etwas loswerden?

Ein großes Dankschön für die hervorragende Leistung und die Geduld der einzelnen Ausbilder*innen!

Herzlich Willkommen im Stab, André!

PS: Anbei Andrés Menü von der Kranausbildung. Die Mannschaft war höchst begeistert!