10.09.2022, von S.Berger, Fotos: A.Mann und S.Berger

Ortsverband Frankfurt als Gastgeber für "Mister X"

Am vergangenen Samstag war der Ortsverband Frankfurt wieder Gastgeber für THW-Jugend Aktion "Mister X". Der THW Länderverband Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, vertretend durch Denise Zimmer, hatte die Jugendgruppen aus den drei Bundesländern nach Frankfurt eingeladen, um frei nach dem Gesellschaftsspiel „Scotland Yard: Die Jagd nach Mister X“ auf Agentensuche zu gehen.

Die etwa 155 junge Agenten und Agentinnen aus 15 Ortsjugendgruppen konnten ab 10:00 Uhr mit ihren Betreuern im gesamten Stadtgebiet Frankfurt, die beiden „Mister X“ suchen.

Der Ortsverband Frankfurt stellte seine KFZ-Halle für die Begrüßung, die Essensausgabe und Siegerehrung zur Verfügung. Nicht nur das Küchenteam, um Andre Amey, waren in den frühen Morgenstunden im Ortsverband, um für die fast 180 Teilnehmer der Aktion ein Mittagessen zu zubereiten. Einige Helfende des Ortsverband waren schon am Freitagnachmittag in der Fahrzeughalle beschäftigt, die Fahrzeuge raus zu fahren und die Halle für "Mister X" vorzubereiten.

Die beiden "Mister X", die gefunden werden mussten, waren Markus Paulsen, Landesjugendbeauftragter der THW-Jugend Hessen und Jens Fey, der in der Ortsjugend Bad Kreuznach als Ortsjugendbeauftragter tätig ist. Beide mussten im Wechsel im Stadtgebiet gefunden werden. Alle Teilnehmer durften sich hierbei aber nur mit dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Stadtgebiet bewegen.

Die Helfenden des Ortsverbandes konnten dann nach der Sieger Ehrung und Verabschiedung der Agenten wieder alles in den Normalzustand zurückzubauen.

Wir freuen uns, wenn "Mister X" mal wieder in Frankfurt gesucht wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: