03.07.2020, von M.Künzler (Fotos: M.Künzler)

Planierarbeiten im Ortsverband

Radlader sorgen für Ordnung. Heute wurden im Ortsverband einige Tonnen Erdreich und Geröll verschoben.

Mit Hilfe des Bergeräumgerätes der neuen Fachgruppe Räumen wurden mehrere aufgeschüttete Haufen zu einem Großen vereinigt.

Dieser soll zukünftig, nachdem er etwas bepflanzt wurde, genutzt werden, um eine praxisnahe Ausbildung zu ermöglichen.

Wir wollen hier Übungen und Schulungen für die Themen „Sandsackverbau oder Deichverteidigung“ durchführen.

Bis dies allerdings möglich ist, ist noch einiges an Arbeit notwendig.

Die freigewordene Fläche wird in den nächsten Wochen mit Schotter versehen, verdichtet und als Abstellplatz für Fahrzeuge genutzt werden.

Zur Bildergalerie


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: