Polizei zu Gast im Ortsverband

Heute durfte der Ortsverband Vertreterinnen und Vertreter der Polizei Hessen in der THW-Unterkunft begrüßen.

In Begleitung vom Landesbeauftragten Werner Vogt, dem Leiter der Regionalstelle Frankfurt Holger Hohmann und dem Sachbearbeiter Einsatz Sebastian Thrun, wurden die Einsatzoptionen des THW für die Zusammenarbeit mit der Polizei detailliert vorgestellt.

Nach der Präsentation der Theorie stellte anschließend die Fachgruppe N ihre verschiedenen Leuchtmitteln vor. Mancher Passant staunte nicht schlecht als Mitten am Tag vor der Unterkunft LED-Flächenleuchten, HQI-Scheinwerfer oder auch der Lichtmastanhänger aufleuchteten.

Das THW unterstützt deutschlandweit die Polizei im Rahmen der Amtshilfe, vor allem im Bereich der Ausleuchtung von größeren Flächen. In Frankfurt konnte man dies in den letzten Wochen bei der Zusammenarbeit am Opernplatz sehen. (Siehe Rubrik „Einsätze“)

Auch die Fahrzeughallen waren für die Gäste mehr als einen Blick wert. Hier entwickelten sich schnell angeregte Gespräche und viele interessierte Fragen konten kompetent beantwortet werden.

Wir bedanken uns bei der Polizei Hessen recht herzlich für das Interesse und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.