27.04.2019, von AM/SB/JR

Seltenes Jubiläum - Helfer 60 Jahre ehrenamtlich beim THW Frankfurt für andere da

(27.04.2019) Als Paul Reul vor 60 Jahren zum Technischen Hilfswerk gekommen ist, war er gerade einmal 17 Jahre alt. Seit 1959 ist Paul Reul nun als Helfer im THW Ortsverband Frankfurt am Main aktiv. Zu diesem besonderen Anlass haben am Samstag die Feierlichkeiten zum 60-jährigen Jubiläum beim THW Ortsverband Frankfurt stattgefunden. Für sein langjähriges Bemühen um das THW erhielt Paul Reul das Ehrenzeichen des Technischen Hilfswerks in Gold - die höchste Auszeichnung die das Technische Hilfswerks verleihen kann.

Der Ortsbeauftragte Boris Geschwill-Meguin begrüßte zu Beginn die anwesenden Gäste sowie die Vertreter der Politik und den Frankfurter Hilfsorganisationen.

Im Anschluss hielt THW Landesbeauftragter Werner Vogt die Laudatio und führte die Ehrung durch und überreichte die Urkunde für 60 Jahre THW-Zugehörigkeit. Auch seiner Frau Elke soll an dieser Stelle gedankt werden, damit sich jemand so in seinem Ehrenamt engagieren kann wie Paul muss im Hintergrund die Familie sich ebenfalls dazu bekennen. Symbolich für diesen Dank überreichte Herr Vogt einen Blumenstrauß.
Der Verleihung folgten Grußworte von Freunden und politischen Vertretern, unter anderem vom ehemaligen stellvertretenden Ortsbeauftragten Manfred Stelzer, der auch einige Geschichten aus den ersten Jahren von Paul im OV Frankfurt erzählte.  

Danach ging es zur Feierstunde über. Es wurden so einige Erinnerungen und Geschichten zum Besten gegeben und lange über „damals“ gesprochen. Paul Reul ist auch heute noch ein wichtiger Teil des Ortsverbandes und kommt regelmäßig zum Dienst. 60 Jahre aktiv für andere da: Danke Paul Reul und herzlichen Glückwunsch!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: