SWR Fernsehen zu Gast beim THW Frankfurt

Am 24.08. besuchte ein Film Team für die SWR Sendung Startklar das THW Frankfurt. Die Aufgabe für die THW Helfer bestand darin ein Hochwasser nachzustellen. Mit Hilfe des 30.000 Liter Schnellmontagebehälters der Fachgruppe Ölschaden konnte ein gleichbleibender Wasserstand gestellt werden. Durch Pumpen konnte sogar eine kleine Flutwelle nachgestellt werden. Ziel für das SWR Fernsehen war festzustellen wann das Fahrzeug bzw. die Technik einen Schaden nimmt. Unter Aufsicht eines Dekra Gutachters wurde der Wasserstand ständig erhöht bis der Motor kapitulierte. Das Ergebnis kann am 07.09. ab 16:45 Uhr im SWR Fernsehen bestaunt werden.

 http://www.swr.de/rasthaus


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: