THW-Minigruppe erklimmt Frankfurter Wahrzeichen – Ausflug zum Goethe-Turm

  • Jugend

Am Wochenende unternahm unsere THW-Minigruppe einen spannenden Ausflug zum Frankfurter Goethe-Turm im Stadtwald bei Sachsenhausen. Bei bestem Wetter und guter Laune meisterten die Kinder die 196 Stufen des 43,3 Meter hohen Holzturms mit viel Elan und Neugier. Oben angekommen wurden sie mit einer tollen Panorama-Aussicht über die Skyline von Frankfurt belohnt – ein echtes Highlight!

Der Goethe-Turm, der direkt an einem großen Spielplatz liegt, bot noch viele weitere Möglichkeiten zum Toben und Entdecken. Besonders beliebt war das Labyrinth mit dem sprudelnden Springbrunnen in der Mitte – ein echter Abenteuerspaß für unsere kleinen Helferinnen und Helfer.

Die Kinder hatten sichtlich Freude am gemeinsamen Ausflug, und auch die Betreuerinnen und Betreuer freuten sich über einen gelungenen Vormittag in der Natur. So bleibt nicht nur  dieser Besuch des Frankfurter Wahrzeichens sondern auch das Leckere Eis danach noch lange in Erinnerung!

Text und Bilder S. Berger + A. Mann

Bilder zur Meldung

Hinweis

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Suche

Suchen Sie hier nach einer Nachricht: