30.06.2012, von Alexander Mann

THW unterstützt Bundespolizei beim Inspektionsfest

Frankfurt 30.06.2012, Beim Inspektionsfest der Bundespolizei zur 60 Jahrfeier, unterstützte der THW Ortsverband Frankfurt mit zwei Fahrzeugen und einem Lichtmast, die Ausstellungsfläche.

Gegen 9:30 Uhr fuhren die 5 Helferinnen und Helfer zur Bundespolizei in der Homburger Landstraße, wo das Inspektionsfest zur 60 Jahrfeier der Bundespolizei stattfinden sollte. Dort angekommen, wurden die beiden Fahrzeuge für die Fahrzeugschau neben den Fahrzeugen der Bundespolizei positioniert. Von der Fachgruppe Beleuchtung wurde der MLW II sowie der Lichtmast ausgestellt, als Informationsstand diente der MTW aus dem 2. Technischen Zug mit seinem ausfahrbaren Vordach, der  an diesem Tag auch als Sonnenschutz für die Helfer sehr willkommen war. Im MTW wurde auf einem Notebook der Imagefilm des THWs gezeigt. Der Film löste bei den kleinen Besuchern reges Interesse aus. Die Kleinen schauten sich den Film im MTW in seiner gesamten Länge von 15 Minuten an. Als angenehmen Nebeneffekt  mussten die Eltern dann natürlich zwangsweise am THW Stand verweilen bis der Film fertig war. So kam auch das eine oder andere Gespräch zu Stande.

Neben dem Lichtmast, bauten die Helfer der Fachgruppe Beleuchtung noch zwei POWERMOON ® und ein Stativ mit Halogenstrahlern auf. Auf eine Ausleuchtung der Sonne wurde bei dem strahlenden und heißen Wetter  allerdings verzichtet.

Neben zwei Vorführungen der Bundespolizei, konnte man sich auch für eine kurze Zeit, einen Hubschrauber der Bundespolizei anschauen. Gegen 17 Uhr wurde dann so langsam alles wieder zurückgebaut. Vor der Abfahrt zur Unterkunft, gab es noch eine kleine Kaffee und Kuchen Pause.

Text/Bild: Alexander Mann


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: