01.02.2014, von Alexander Mann, Fotos: Alexander Mann

THW Vorbereitung für die morgige Sprengung laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen für die morgige Sprengung laufen im Ortsverband (OV) Frankfurt seit heute Vormittag auf Hochtouren. Es müssen rund 500 THW Einsatzkräfte koordiniert werden, die morgen die Absperrmaßnahmen in den beiden Sicherheitszonen um das Gebäude durchführen.

Helferinnen und Helfer des OV Frankfurt bereiten sämtliche Informationsmappen für die Einsatzabschnitte und Gruppen vor Ort vor. In der Gutenbergschule bauen weitere THW Einsatzkräfte einen Verpflegungspunkt auf. Dort werden morgen die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und den Rettungsdiensten versorgt.

Die Fachgruppe Führung und Kommunikation aus dem Ortsverband Bad Homburg hat am Messevorplatz bereits die Führungsstelle der THW-Einsatzleitung errichtet. Im OV Frankfurt bauten auch schon die THW-Verpflegungsgruppen der Ortsverbände Heidenrod,  Hünfeld und Grünberg ihre Feldküchen auf. Hier wird zentral für alle Einheiten das Essen für den morgigen Tag vorbereitet.  Insgesamt müssen morgen über 900 Einsatzkräfte verpflegt werden. Die Lunchpakete für die Einsatzkräfte zum Frühstück werden parallel auch schon zusammengestellt und verpackt.