25.07.2020, von M.Künzler

Trockenen Fußes über das Wasser

Bau eines freitragenden EGS-Stegs über den Sulzbach

Nachdem unser EGS-Anhänger auf dem Festplatz im Stadtteil Sossenheim geparkt war, ging es los:

Unzählige Gerüstbauteile wurde ausgeräumt, um mit ihrer Hilfe einen freitragenden Steg über den Sulzbach zu bauen.

9 Meter waren zu überbrücken, um an das gegenüberliegende Ufer zu gelangen.

Christoph delegierte die Mannschaft souverän, so dass jedes Teil schnell seinen richtigen Platz fand.

Bei herrlichem Sonnenschein gestaltete sich der Aufbau schweißtreibend, aber nachdem es uns gelungen war alle Teile an die richtige Stelle zu bringen und jeder trockenen Fußes das anderer Ufer erreichten konnte, waren die Anstrengungen schnell vergessen.

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an die Kollegen der Feuerwache 30, die es uns ermöglichten den Festplatz für diese Ausbildung zu nutzen.

Zur Bildergalerie


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: