Übergabe der beiden neuen Sandsackfüllmaschinen

Der Fachgruppe Wasser der Örtlichen Gefahrenabwehr (ÖGA) wurden heute die beiden neuen Sandsackfüllmaschinen (SaSaFü) durch die Branddirektion Frankfurt übergeben.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rödelheim und des THW Frankfurts erhielten auch eine Einweisung zum Aufbau, den  elektrischen Anschlüssen, der Verladung und Transport der SaSaFü.  Bei einer gemeinsamen Übung, die in den nächsten Monaten erfolgen soll, soll der Umgang mit der SaSaFü geübt werden.

Weiterhin wurde der Fachgruppe Wasser noch ein Rotationslaser übergeben. Der Rotationslaser kann z. B. zur Bestimmung des Standortes eines zukünftigen Hochwasserschutzsystemes genutzt werden.  Auch hier erfolgte eine kurze Einweisung. Eine genaue Unterweisung der Einsatzkräfte zur Handhabung des Rotationslasers erfolgt in den nächsten Wochen.

Informationen zur Fachgruppe Wasser

Text/Bild: Alexander Mann (THW)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: