13.10.2020, von M.Künzler (Fotos: Nau/Reeg)

Umzug mal anders

Viel Feingefühl und Augenmaß waren notwendig, um zwei unhandliche und rund 3 Tonnen schwere 20“ Container zu versetzen.

Die Aufgabe bestand darin zwei Container, die uns als Lager für unterschiedliche Einsatzmaterialien dienen, auf die neu geschaffene und planierte Freifläche zu positionieren.
An ihrem ursprünglichen Standort waren sie nur vorübergehend abgestellt worden, um genügend Rangierraum für die erfolgten Planierarbeiten zu gewinnen.

Mit Hilfe des Bergeräumgeräts und zweier Stapler, Augenmaß und viel Feingefühl am Lenkrad, wurden die schweren und unhandlichen 20“ Container vorsichtig angehoben und jeweils rund 30 Meter versetzt. Anschließend wurden sie so unterbaut, dass sie nun sicher und plan an ihrem neuen Standort stehen.

Somit wurde wieder ein kleines Projekt im Ortsverband erfolgreich abgeschlossen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: