18.10.2020, von S. Berger

Unsere Minigruppe wird heute 17 Jahre alt

Am 18.10.2003 startete in Frankfurt das Pilotprojekt als erste "Minigruppe" Deutschlands. Bei den ersten Treffen waren Timon, Leon, Sven und Harald die ersten Minihelfer in der THW-Jugend.

Betreut wurde diese erste "Fachgruppe Zukunft" von Ernst Ewers und Stephan Berger.
Die beiden Betreuer hatten zusammen mit dem damaligen Frankfurter THW Ortsbeauftragten Jürgen Maier, dem damaligen THW Präsidenten Georg Thiel sowie dem damaligen Bundesjugendleiter Michael Becker den Start umgesetzt. Aktuell sind 12 Minihelfer und 4 Minihelferinnen in der Gruppe.
Der stellvertretende Ortsbeauftragte Stephan Berger kümmert sich auch heute noch um die Kinder im Ortsverband, unterstützt wird er von Athanasia Gioule (Soula). Vielen Dank für dieses Engagement!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: