04.07.2021, von M.Künzler

Unwetter über Offenbach

Ein starkes Unwetter mit heftigen Gewittern, Starkregen und Hagel sorgte am Sonntagnachmittag in Offenbach für einen Großeinsatz für Feuerwehr und Technisches Hilfswerk

Auch Helfende aus dem Ortsverband Frankfurt wurden auf Anforderung nach Offenbach entsendet.

Bis in die späten Abendstunden waren die Einsatzkräfte damit beschäftigt vollgelaufene Keller, Tiefgaragen und auch Wohnung auszupumpen. Aus Frankfurt kamen die Bergungsgruppen und die Fachgruppe N (Notversorgung/Notinstandsetzung) zum Einsatz.

Wir bedanken uns bei alle beteiligen Einsatzkräften, bei der Feuerwehr Offenbach und dem THW Offenbach für die gute Zusammenarbeit.

Zum Bericht des THW Offenbach

Zum Bericht der Offenbach Post


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: