Unwetter über Offenbach

Ein starkes Unwetter mit heftigen Gewittern, Starkregen und Hagel sorgte am Sonntagnachmittag in Offenbach für einen Großeinsatz für Feuerwehr und Technisches Hilfswerk

Auch Helfende aus dem Ortsverband Frankfurt wurden auf Anforderung nach Offenbach entsendet.

Bis in die späten Abendstunden waren die Einsatzkräfte damit beschäftigt vollgelaufene Keller, Tiefgaragen und auch Wohnung auszupumpen. Aus Frankfurt kamen die Bergungsgruppen und die Fachgruppe N (Notversorgung/Notinstandsetzung) zum Einsatz.

Wir bedanken uns bei alle beteiligen Einsatzkräften, bei der Feuerwehr Offenbach und dem THW Offenbach für die gute Zusammenarbeit.

Zum Bericht des THW Offenbach

Zum Bericht der Offenbach Post