14.08.2022, von A. Mann

Waldbrand in Münster

Seit Samstag unterstützen THW-Einsatzkräfte im Landkreis Darmstadt Dieburg bei der Bekämpfung des Waldbrand in Münster, betreiben einen Logistikstützpunkt und stellen u.a die Kraftstoffversorgung der eingesetzten Einheiten sicher.

Einsatzkräfte der Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung (FGr N) aus dem Ortsverband Frankfurt waren ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag dort im Einsatz gewesen und unterstützen die anderen THW-Einheiten. Sie bauten für die Feuerwehr im Wald in der Nähe des Brandherdes eine Beleuchtungsstrecke auf.