20.06.2020, von M.Lobeda

Wasser marsch!

Der heutige Samstagdienst stand ganz im Zeichen des Themas „Pumpen“.

Heute gab es den ersten Tagesdienst seit 3 Monaten im OV Frankfurt. Durch den Pandemieplan durften sich die Fachgruppen Öl, Räumen sowie Notversorgung und Notinstandsetzung zu einem gemeinsamen Tagesdienst treffen. Für die anderen Fachgruppen im Ortsverband findet der Tagesdienst am folgenden Samstag statt.

Zur Ausbildung wurde eine große Freifläche in Frankfurt Griesheim genutzt.
Von den Chiemseepumpen der Fachgruppe N bis hin zur Sepcon der Fachgruppe Öl, mit einer Durchlaufleistung von 40 m3/h, war so ziemlich alles im Einsatz was Wasser von A nach B befördern konnte.

Die Fachgruppe Räumen nutze den Platz zum Üben von Rangiermanövern mit Anhänger.

Auch die Verwaltung im Ortsverband war an diesem ersten gemeinsamen Samstagsdienst wieder besetzt.

Für das leibliche Wohl wurde von unseren Köche*innen bestens gesorgt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: