26.03.2020, von M.Künzler, Bilder: M.Nau

Welcher Hebel ist der Richtige?

Schaufel hoch, Schaufel runter

Erste Gehversuche mit unserem neuen Bergeräumgerät (Radlader) haben gestern stattgefunden.

Lilith, unsere bisherige einzige ausgebildete Fahrerin, machte sich mit der Technik vertraut.

Ihre Ausbildung im Ausbildungszentrum in Hoya liegt schon einige Monate zurück, aber sie war wieder schnell in der Materie.

Die Bedienung der Technik ging schnell in Fleisch und Blut über, so dass die Grundfahrübungen flüssig absolviert werden konnten.

Zudem wurden einige Inbetriebnahmeprüfungen durchgeführt, so dass der Radlader nun in den nächsten Tagen zum kompletten Check in eine Fachwerkstatt gebracht werden kann.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: