Wer hat was gemacht? Bergung Teil 3

Die Bergung des 2. TZ war ebenfalls zum zweiten Mal für eine Woche im Ahrtal im Einsatz, diesmal als Unterstützung am Öl-Separationsplatz.

Die Gruppe unterstützte dabei die Fachgruppe Ölschaden als "findige Baumeister und Improvisationsgenies" für alle großen und kleinen anfallenden Hilfsarbeitern, um den reibungslosen Betrieb der Ölseparationsanlage zu ermöglichen.

Dazu gehörten zum Beispiel Wegweiser aus Holz bauen, das Lager führen und Nachbestellungen tätigen, oder auch die mobile Tankanlage zu betreiben. Der Kraftfahrer und weitere Mitglieder der Gruppe unterstützten zudem bei der Logistik rund um das Thema Öl-Separation und holten IBC Gitterbehälter mit Öl / Wasser Gemisch ab.

Ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit an alle Ortsverbände, die am Platz Hand in Hand arbeiten!

Hinweis: Auf dem Gruppenbild fehlt eine Helferin, welche zu dem Zeitpunkt die Führung und Kommunikation vor Ort unterstützt hat.