04.08.2021, von J. Rattke

Wer hat was gemacht? FGr Räumen

Da alle Einheiten des Ortsverbandes im Hochwasser-Einsatz waren, berichten wir einzeln über ihre Aufgaben. Hier die Fachgruppe Räumen.

Die Fachgruppe Räumen, ausgestattet mit Kipper und Radlader, hatte bisher hauptsächlich folgende Aufgaben:

-Beräumen der Straßen und Abtransport von Schutt und Schlamm, um u.a. dem Rettungsdienst die Durchfahrt zu ermöglichen

-Beräumen von Flächen als Arbeitsfläche für andere Einheiten

-Seuchenschutz-Maßnahmen: Verdorbene Lebensmittel von denen eine starke Geruchsbelästigung ausgegangen ist fachgerecht entsorgen

Diese Fachgruppe war bereits zwei Mal für mehrere Tage im Einsatz, der Bericht über Teil 2 folgt.

Die Fachgruppe hält sich für weitere Einsätze bereit, da vor allem Bergeräumgeräte nach wie vor im Katastrophengebiet gebraucht werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: