Archiv: Jugend-Meldungen

  • 01.04.2017

    Minigruppen gehen hoch hinaus.

    Am vergangenen Samstag trafen sich die THW Löwen Neu Isenburg und die Minigruppe Frankfurt in der Stadtmitte Frankfurt zu einer besonderen Aktion. Los ging es für beide Gruppen schon von den THW Unterkünften. Alle Minis und deren Betreuerinnen und Betreuern nutzen die Öffentlichen Verkehrsmittel um am Samstagabend in die Stadt zu gelangen.mehr


  • 18.02.2017

    Elektrischer Fuchsschwanz und mit Gummis schießen.

    Beim heutigen Jugend- und Minidienst haben die Jugendlichen des Ortsverbandes Frankfurt die Metallbearbeitung als praktische Ausbildung absolviert. Während dessen haben die Minis sich sportlich betätigt.mehr


  • 21.01.2017

    Notruf durch Minigruppe.

    Die Fachgruppe Zukunft des THW hat heute gelernt, was ein Notruf ist und wie er richtig abgesetzt wird. Der Minigruppe wurde heute von Alexander Piwl und Stephan Berger erklärt, was alles in diese wichtige Nachricht gehört. Was sage ich am Telefon, wenn ich die 112 gewählt habe. Alle fünf „W“ fragen kennen die Jüngsten des THW jetzt. mehr


  • 02.07.2016

    Hydropresse und Greifzug,

    das waren die Schlagworte zur Jugendausbildung am vergangenen Samstag im Ortsverband Frankfurt. Bewegen von Lasten, die Aufgabe die der stv. Ortsbeauftragte Stephan Berger an die Jugendlichen stellte. mehr


  • 14.05.2016

    Gastbesuch der Minilöscher aus Frankfurt Hausen beim THW.

    Ein ereignisreiches Wochenende für die Minilöscher der freiwilligen Feuerwehr Hausen und den THW Minis. Am Freitag besuchten 14 Minilöscher im Alter von vier bis acht Jahren mit sechs Betreuern das THW-Frankfurt. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>