Archiv: Jugend-Meldungen

  • 04.05.2013

    Endmontage des „Holländer“

    Heute musste die Probefahrt des Holländers gemacht werden. Dieses Tagesziel hatte die Priorität 1 der Minigruppe für diesen Samstag.mehr


  • 06.04.2013

    Minis bauen "Holländer"

    Am heutigen Samstag haben unsere Minis angefangen sich zwei Fahrzeuge zu bauen. Tagesziel des heutigen Dienstes war den Fahrzeugrahmen und die Achsen zusammen zu bauen und zu montieren.mehr


  • 19.10.2012

    Beleuchtungsausbildung der Jugendgruppe

    06.10.2012 Anders als üblich, hat der Dienst an diesem Samstag erst um 15:00 Uhr begonnen. Das Thema war nämlich „Beleuchtung“. Nach dem Theoretischen teil ging es mit zwei Helfern der Fachgruppe Beleuchtung zum Hundeübungsplatz...mehr


  • 06.10.2012

    Minis besuchen die Rettungshunde

    Diesmal ging es mit den Minis hinaus auf den Übungsplatz die Fachgruppe Ortung vom OV Groß-Gerau hatte unsere Minis eingeladen, mit der Rettungs-Hundestaffel zu arbeiten!mehr


  • 01.09.2012

    Leonardo Brücke, Minis bauen Brücken

    Bei der Ausstellung ExperiMINTA hatten die Minis vom OV Frankfurt schon Gelegenheit gehabt, eine kleine Leonardo-Brücke zu bauen.mehr


<< < 3 4 5 6 7 > >>