Archiv: Jugend-Meldungen

Die Fachgruppe Zukunft des THW hat heute gelernt, was ein Notruf ist und wie er richtig abgesetzt wird. Der Minigruppe wurde heute von Alexander Piwl und Stephan Berger erklärt, was alles in diese wichtige Nachricht gehört. Was…
mehr
das waren die Schlagworte zur Jugendausbildung am vergangenen Samstag im Ortsverband Frankfurt. Bewegen von Lasten, die Aufgabe die der stv. Ortsbeauftragte Stephan Berger an die Jugendlichen stellte.
mehr
Ein ereignisreiches Wochenende für die Minilöscher der freiwilligen Feuerwehr Hausen und den THW Minis. Am Freitag besuchten 14 Minilöscher im Alter von vier bis acht Jahren mit sechs Betreuern das THW-Frankfurt.
mehr
Einige Jugendliche und die Betreuer des Ortsverbandes Frankfurt zeigten am Samstag den Besuchern des 21. Aktionstags einen Einblick in die Jugendarbeit und die Fachtechnische Ausbildung der THW – Jugend.
mehr
Am letzten Samstag haben einige unserer Minihelfer die Unterführer der Bergungsgruppen des Geschäftsführenden Bereich (GfB) Frankfurt bei Ihrer Ausbildung besucht. Die Helferinnen und Helfer aus den 11 Ortsverbänden des GfB trafen…
mehr