Meldungen

Die beiden Fachgruppen Notinstandsetzung und Notversorgung (N) und die Fachgruppe Ölschaden des OV Frankfurt-Main haben eine gemeinsame Ausbildung mit dem Thema Pumpen und Behälterbau am Main ausgeführt.
mehr
Brandbekämpfung ist zwar nicht Kernaufgabe des Technischen Hilfswerks (THW). Trotzdem gehören Brände zu den klassischen Gefahren, auf die wir uns im Einsatz vorbereiten. Deshalb ist es wichtig und notwendig, dass die Helfenden im…
mehr
Wie sichere ich eine Einsatzstelle richtig ab? Welche Gefahren muss ich dabei beachten? Und welche Maßnahmen zum Eigenschutz sollen THW-Helfende im Einsatz berücksichtigen? Solche wichtigen Einsatzgrundlagen haben die Helfenden…
mehr
Wichtiger Schritt für die weitere Zusammenarbeit: Die Fachgruppe Ölschaden (C) hat den Ortsverband Geisenheim besucht. Mit der dortigen Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) wollen die Franfurter Helfenden mehr gemeinsame…
mehr
„Optisches Nivelliergerät“ und „Rotationslaser mit Neigungsfunktion“ – solche spannenden Apparaturen zur Vermessung waren heute zu Gast in der Fachgruppe Räumen. Natürlich kamen sie nicht allein, sondern brachten fachkundige…
mehr
Wer am Wochenende im Frankfurter Süden unterwegs war, hat sie vielleicht gesehen - oder auch gehört. Helfende vom THW Frankfurt haben auf einem Flurstück im Stadtwald einen Ausbildungs- und Praxisdienst mit den Motorkettensägen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: